RRZ-ServiceDesk im IPM
Der RRZ-ServiceDesk in der Ohnhorststrasse 18 (IPM) ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste oder -Geräte oder auch der Benutzerkennung.
The RRZ-ServiceDesk at Ohnhorststrasse 18 (IPM) is the central point of contact for personal questions regarding the use of IT services or devices or even user IDs.
Sie bekommen Unterstützung bei:
You will receive assistance with:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
Reset of user ID password and issuance of STiNE tan lists (please bring official photo ID). - Ausgabe von 2FA-Code-Listen
Output of 2FA code lists - Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden des Instituts für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie (IPM)
Troubleshooting of PC workstations and printers of UHH employees of the Institute of Plant Sciences and Microbiology (IPM) - allgemeine Informationen und Beratung, auch zur Nutzung des STiNE-Portals
general information and advice, including on the use of the STiNE portal - Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
Help with the setup of WLAN (eduroam) and VPN for mobile devices - Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
Support with the installation of software offered by UHH - Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
Advice on the use of the RRZ ServicePortal
Adresse: Ohnhorststrasse 18
Raum: E.030
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline@uni-hamburg.de
Öffnungszeiten | Opening hours:
Di & Do.: 09:00 - 12:00 Uhr