KAV-Preisträger 2019
3. Juli 2019, von Anh Nguyen

Foto: VHI, 2019
Masterand der UHH mit dem KAV-Preis des Verbands der Deutschen Holzwerkstoffindustrie ausgezeichnet
Der Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie, das IHD Dresden und das Fraunhofer WKI organisieren auf der Koelnmesse einen Workshop zu innovativen Entwicklungen in der Branche. In diesem Rahmen wird traditionell der sogenannte KAV-Preis durch den Förderverein Holzwerkstoff- und Leimforschung e.V. an herausragende Absolventen verliehen.
Für seine M.Sc. Abschlussarbeit "Investigations on bamboo cement composites: The Influence of bamboo particles on cement hydration as an approach to-wards green cement for the Ethiopian construction sector” wurde dieses Jahr UHH Absolvent Herr Thomas Stute ausgezeichnet und freut sich über ein großzügiges Preisgeld.
Die Abschlussarbeit ist im Kontext des BioHome Projekts am Addis Ababa Institute of Technology und dem Institut für Holzwissenschaften der Universität Hamburg mit Unterstützung von Prof. Dr. Andreas Krause und Goran Schmidt entstanden. Wir danken Herrn Stute für sein Engagement und seinen maßgeblichen Beitrag zur Kooperation mit unseren afrikanischen Partnern.